Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Februar 03, 2016

Digital

Lernen Sie die Menschen hinter der Focus XD kennen

Die Focus XD ist kein normaler Lautsprecher. Mit ihrer 192kHz/24bit-Auflösung von der Musikquelle bis zu den Treibern ist sie die Neudefinition des aktiven High-End-Lautsprechers.

Dynaudio-Berlin-1.jpg

In der Entwicklungsphase wollten unsere Ingenieure einen aktiven Digitallautsprecher für den Hörer erschaffen, der eine kompromisslos hochauflösende Audio-Qualität von 192kHz/24bit genießen will. Das Ergebnis hat sie nicht nur selbst überrascht – mit ihrem abgrundtiefen Bass und der unglaublich realistischen Klangwiedergabe hinterlässt die Focus XD einen bleibenden Eindruck. Wilfried Ehrenholz, der Gründer von Dynaudio, beschreibt es so:

„Als unsere Ingenieure die Focus XD in einer sehr frühen Phase präsentierten, saß ich da und konnte nicht glauben, was ich gerade hörte. Das Orchester spielte in voller Breite und Tiefe, als wäre es real. So etwas hatte ich noch nie vorher gehört.“

Erfahren SIe mehr Focus 600 XD als "Aktivlautsprecher des Jahres" ausgezeichnet

Jeder Treiber der Focus XD wird von einem perfekt abgestimmten und in seiner Leistung optimierten Digitalverstärker beliefert. Die äußerst präzise Feineinstellung des DSP sorgt für die beeindruckende Wiedergabe gerade der tiefen Frequenzen – harmonisch und exakt ausgesteuert. Und das sowohl beim aggressiven Aufschlag einer Kick-Drum als auch bei der Zartheit einer Bratsche:

„Der Bass ist geradezu bodenlos tief kann und bewältigt alle Anforderungen mit der gleichen Autorität und beispielloser Präzision, vom vorschlaghammerartigen Aufprall einer Kick-Drum bis zum zärtlichen Streicheln einer Bratsche“, sagt Greg Borrowman.

Lesen Sie mehr: Der vollständige Bericht von Greg Borrowman über die Focus 600 XD

Focus XD family

In der Focus XD bleibt das Musiksignal solange wie möglich digital und daher konsistent erhalten. Das garantiert dem Hörer, der die Feinheiten einer 192kHz/24bit-Audio-Auflösung erfahren möchte, ein echt hochauflösendes Klangerlebnis.

Erfahren Sie mehr: Die gesamte Modellreihe der Focus XD Lautsprecher 

Die Focus XD hat das Design aktiver Digitallautsprecher revolutioniert und hebt die Qualitätsmaßstäbe auf ein ganz neues Niveau. Sie eröffnet einen völlig neuen und innovativen Weg zum Genuss von High-Fidelity.