Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Dynaudio Testberichte

  • Confidence
    Serie
    • 04 Testberichte

    Testberichte

    Confidence Serie

    Confidence 30
    Confidence 50
    Confidence 20
  • Special Forty
    Serie
    Front of Special Forty in grey
    • 13 Testberichte
    • 03 Auszeichnungen

    Testberichte

    Special Forty Serie

    Front of Special Forty in grey
    Special Forty

    Special Forty – „Pluspunkte: Wirklich hervorragende Klangqualität. Negativ: Sie gehören mir nicht.“

    Zum ersten Mal überhaupt hat avforums für die Dynaudio Special Forty die Bewertung „10/10“ sowie die seltene Auszeichnung „Best Buy“ vergeben. Dies ist erst das vierte Mal, dass diese Auszeichnung von avforums in Großbritannien vergeben wurde. Der Testbericht stellt den neuen Allround-Lautsprecher von Dynaudio ausführlich vor – Design, Klangqualität und technische Aspekte werden beleuchtet. Das Fazit: „Ich habe wirklich versucht, Schwachstellen bei der Special Forty zu finden. Das Problem ist, dass sie keine hat.“

    Von wegen Midlife-Crisis!

    Das Magazin LIKE HIFI testet das Dynaudio Sondermodell Special Forty und hat viel Gutes zu sagen …

    Special Forty – das Komplettpaket

    Tonepublications.com hat einen regelrechten Liebesbrief an unsere Special Forty veröffentlicht. In diesem Artikel werden die Lautsprecher auf Herz und Nieren geprüft – es geht vom „Unboxing“ bis zum Musikgenuss.

    Die Kompaktlautsprecher werden unter anderem für das in jeder Hinsicht glänzende Design und die herausragende Klangleistung gelobt – sie passten sich, so der Rezensent, „wie ein Chamäleon“ verschiedenen Musikstilen an. Was aber am wichtigsten ist: Diese Lautsprecher bieten wirklich erstaunliche Qualität zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Der Autor nennt sie „eine Schönheit, die für viele Menschen erschwinglich ist, in deren Leben Musik im Mittelpunkt steht.“

    „Ein absoluter Traumlautsprecher!“ – Stereoplay krönt die Special Forty zum Klassenbesten

    Ab heute ist Ausgabe 5/2018 des Magazins stereoplay erhältlich – dies ist eine Sonderausgabe zum 40. Jubiläum des Magazins. Thematisch passend wird hier auch die Dynaudio Special Forty getestet, mit der wiederum das Unternehmen Dynaudio seinen 40. Geburtstag feiert. Das Magazin würdigt deren Preis/Leistungsverhältnis als „überragend“.

    „Exzellent“: Die Special Forty in der April-Ausgabe der STEREO

    In der April-Ausgabe begeistert sich das deutsche Fachmagazin STEREO für die Dynaudio Special Forty:

    „…profunder, vor allem aber ultraschneller, sehniger und kontrollierter Tieftonbereich, der lieber durch Temperament besticht, statt in Fülle zu schwelgen.“

    Da muss man sich doch einfach verlieben

    Das deutsche HiFi-Magazin „Audio Test“ beschäftigt sich mit dem zum vierzigjährigen Firmenjubiläum von Dynaudio erschienenen Lautsprecher Special Forty – und verliebt sich in die atemberaubende Leistung. Wir haben hier unsere Lieblingszitate aus diesem Testbericht zusammengestellt.

    Ein echter Jubiläumslautsprecher

    Das australische Magazin „Best Buys Audio & AV“ testet unsere Special Forty. Das Birkenfurnier und die Wiedergabequalität werden hoch gelobt. Hier unsere Lieblingszitate aus dem Testbericht.

    Redaktionsempfehlung für die Special Forty

    Das britische Magazin „Hi-Fi Choice“ hat die Dynaudio Special Forty getestet, ist voll des Lobes und prämiert den Jubiläumslautsprecher mit der Auszeichnung „Editor’s Choice“.

    „Die große Kraft der weisen Zurückhaltung“: FIDELITY online testet die Special Forty

    Das Fidelity Magazin testet die Dynaudio Special Forty und entdeckt Charakter sowie „eine sympathische Tendenz zur Wärme“.

    “Unfassbar kultivierte Musikvermittlungsmaschine”: image hifi testete die Special Forty

    „Kann man“, so fragt das Hi-Fi-Magazin image hifi in seiner November/Dezember-Ausgabe, „einem Lautsprecher ein größeres Kompliment aussprechen, als dass er einen gestandenen Redakteur weg von der Arbeit ganz hin zur Musik führt?“

    „Ein erstklassig gemachter Lautsprecher“ – hifi&records zur Dynaudio Special Forty

    In der Ausgabe 4/2017 stellt hifi&records die Dynaudio Special Forty vor. Der Rezensent zeigt sich begeistert: „Die Special Forty ist einer der besten Kompakt-Lautsprecher in der vierzigjährigen Firmengeschichte, er verkörpert und transportiert, wofür Dynaudio steht.“

    „Ein kleiner Lautsprecher mit ganz großartigen Klangeigenschaften“

    Wolfgang Kemper testet für Hifistatement.net die Dynaudio Special Forty. Er lässt sich von der Jubiläumslautsprecher durch den Tag begleiten: „Ich habe früh morgens vor dem Frühstück, tagsüber und spät abends gehört. Dazu kam entsprechend meiner Stimmung unterschiedlichste Musik, digital wie analog. Zu jeder Tageszeit begrüßte mich die Special Forty mit einem angenehm ansprechend Klang, der mir Spaß machte, weiter in die Musik einzutauchen. “
  • Evoke
    Serie
    • 07 Testberichte

    Testberichte

    Evoke Serie

    Evoke 50 in walnut
    Evoke 50
    Evoke 30 in walnut
    Evoke 30
    Evoke 10
    Evoke 20
  • Xeo
    Serie
    • 08 Testberichte
    • 02 Auszeichnungen

    Testberichte

    Xeo Serie

    Xeo 30

    Xeo 30 – die Zukunft qualitativ hochwertiger Musikwiedergabe

    „WELL DONE“ – gut gemacht: So lautet die Bildunterschrift im neuesten Testbericht zu unserer Xeo Produktreihe im Stereo Magazine. Der Test beschreibt die helle Freude beim Auspacken, dem in kürzester Zeit erledigten Einrichten der Lautsprecher und dem Erklingen der ersten Töne.

    Modernes HiFi vom Feinsten

    Das deutsche HiFi-Magazin Stereoplay prüft in seiner neuesten Ausgabe die digitalen kabellosen Dynaudio Xeo 30 Lautsprecher auf Herz und Nieren und bewertet sie als „überragend“. Nachfolgend haben wir unsere Lieblingszitate aus diesem Testbericht zusammengestellt.

    STEREO testet die neue Xeo 30 und attestiert einen überragenden Klang

    In der neuesten Ausgabe des Magazins STEREO ist im Sonderteil „HIFI Digital“ ein erster Test des neuen Dynaudio Lautsprechers Xeo 30 erschienen.

    Das Magazin vergibt hier 5 von 5 Sternen – „Überragend“.

    Die Zukunft ist schon da …

    … und laut einem der führenden deutschen HiFi-Magazine, der STEREO, ist diese Zukunft die neue Dynaudio Xeo 30. In einer überaus positiven Rezension bewertet Rezensent Carsten Barnbeck die Xeo 30 als „überragend“. Nachfolgend finden Sie unsere Lieblingszitate und einen Link zum STEREO-Kiosk.
    Xeo 10

    Xeo 10 bekommt von WHAT HI-FI fünf Sterne verliehen

    Das Dynaudio Jahr fängt gut an mit einem (kurz nach Weihnachten) veröffentlichten Xeo 10 Test bei WHAT HI-FI, dem international wichtigsten Online-Magazin. Wir veröffentlichen ausgewählte Zitate.
    Xeo 20

    Dynaudio Xeo 20 bei Audio Test

    In der Ausgabe 05/2018 des Magazins Audio Test ist ein Testbericht zur Dynaudio Xeo 20 erschienen.
  • Emit
    Serie
    Emit family in black satin
    • 06 Testberichte
    • 01 Auszeichnung

    Testberichte

    Emit Serie

    Emit M20 in black satin
    M20

    „Überragend“: AUDIO testete die Dynaudio Emit M20

    Testbericht Emit M20: „Von den ersten Takten an waren wir fasziniert.“

    WHAT Hi-Fi? testet die Emit M20

    Vor nicht allzu langer Zeit hat WHAT Hi-Fi? die Emit M10 einem Test in der unteren Preisgruppe unterzogen und am Ende 5 Sterne und den Titel „Sieger im Gruppentest“ vergeben. Nun hat WHAT Hi-Fi? seine Aufmerksamkeit auf die größere M20 gerichtet:
    Emit M10 in white satin
    M10

    „Fein aufgelöst, klar, offen und plastisch": Emit 10 im Test bei HIFISTATEMENT

    HIFISTATEMENT testete die Dynaudio Emit M10 im Zusammenspiel mit dem NAD Vollverstärker C338.

    HIFICRITIC testet die kompakte Emit M10

    Letzten Oktober haben wir die neue Emit-Serie mit den beiden Lautsprechern Emit M10 und Emit M20, dem Standlautsprecher Emit M30 und dem Emit M15C für Heimkino-Fans vorgestellt.

    Emit M10 Testbericht in FIDELITY online

    „Vom ersten Eindruck her staune ich nicht schlecht, wie viel Lautsprecher man hier für ein studentisches Budget bekommt.“

    Five-stars and test winner: The Dynaudio Emit M10

    To be the best, you have to challenge the best. That’s the Emit M10 did in What Hi-Fi?’s £500 loudspeakers group test and the results are in:
    Front of Emit M30 in black satin
    M30
  • Music
    Serie
    Music family in a red colour
    • 27 Testberichte
    • 05 Auszeichnungen

    Testberichte

    Music Serie

    Music 3 in  a dark grey colour
    Music 3

    Eines der besten Plug-and-Play-Systeme

    In der Ausgabe 03/2018 von HiFi einsnull (dem Magazin für digitales Hifi) ist ein Testbericht zu den Dynaudio Music Modellen Music 3 und 5 erschienen. Auf sechs Seiten stellt Philip Schneckenburger, der sich seit Jahren professionell mit Streaminglösungen und Wireless-Lautsprechern beschäftigt, die beiden Produkte vor. Wir präsentieren nachfolgend unsere Lieblingszitate aus dem Testbericht.

    „Eines der besten Plug-and-Play-Systeme“: HiFi einsnull testet Dynaudio Music

    In der aktuellen Ausgabe 03/2018 von HiFi einsnull (dem Magazin für digitales Hifi) ist ein sechsseitiger Testbericht zu den Dynaudio Music Modellen Music 3 und 5 erschienen. Getestet wurden die beiden Produkte von Philip Schneckenburger, der sich seit Jahren professionell mit Streaminglösungen und Wireless-Lautsprechern beschäftigt.
    Music 1 in a dark grey colour
    Music 1

    Computermagazin c't testet Music 1

    Die bekannte Computer-Zeitschrift c't hat in einem sehr umfangreichen Test insgesamt zwölf Multiroom-Systeme getestet – darunter auch den Dynaudio Music 1, der vor allem durch sein Design, die App und die sauberste Basswiedergabe überzeugen konnte.

    Dynaudio Music auf Platz 1 in der Kategorie „Lifestyle“ bei der Leserwahl des Magazins Audio Test

    Bei der diesjährigen Audio Test Magazin Leserwahl hat Dynaudio in der Kategorie „Lifestyle“ mit Music den 1. Platz gewonnen.

    Dynaudio Music 1: Eindeutige Empfehlung

    Dynaudio Music 1 erhält vom australischen HiFi-Magazin Sound + Image das Prädikat „Highly Commended“.

    „Auch auf der Terrasse sorgt das gute Stück für Unterhaltung.“

    In einem Doppel-Testbericht beschäftigt sich das australische Magazin „Sound + Image“ mit den Dynaudio Music Modellen Music 1 und Music 5. Nachfolgend finden Sie unsere Lieblingszitate zum Music 5 aus diesem Testbericht und einen Link zu einem ähnlichen Artikel über das Modell Music 1.

    Dynaudio Music 1 erhält den European Design Award

    Mit dem „Product Design of the Year Award“ werden die Arbeiten talentierter Designer und Designteams ausgezeichnet, die unser tägliches Leben mit praktischen und schönen Kreationen verbessern möchten, die konkrete Probleme lösen, das Leben erleichtern oder einfach Freude machen.
    Music 7 in a dark grey colour
    Music 7

    Music 7 Test in FIDELITY Januar/Februar 2019

    In der neuesten FIDELITY Januar/Februar 2019 ist ein mehrseitiger Music 7 Test erschienen.

    Dynaudio Music 7 bei fairaudio oben auf dem Treppchen

    Jedes Jahr zum Jahresende wählt das Online-Magazin fairaudio die Geräte, die aus den vielen Testberichten den bleibendsten Eindruck hinterlassen haben: Die Favoriten der Redaktion. Ganz oben auf dem Treppchen ist hier für 2018 Dynaudio Music 7.

    Klassisch und schick: Dynaudio Music

    Die Frankfurter Allgemeine befasst sich mit dem Dynaudio Music 7. Ihr gefallen besonders das ästhetische Erscheinungsbild und die hochwertige Ausführung. Nachfolgend finden Sie ausgewählte Zitate und einen Link zum vollständigen Testbericht.

    Musik 7 – Intelligenter Lautsprecher

    Beim Testbericht des Dynaudio Music 7 sieht fairaudio.de eine alte Weisheit bestätigt: „Dänen lügen nicht“. Aber um ganz sicher zu gehen, werden alle Aussagen des Herstellers über den neuen All-in-one-Lautsprecher auf Herz und Nieren geprüft. Der ausführliche Testbericht beschäftigt sich mit Design, Technik, Klangqualität, Benutzerfreundlichkeit und scheut auch nicht vor Vergleichen mit anderen Systemen zurück. Das Fazit fällt deutlich aus: Fairaudio ist ebenso begeistert wie wir ! Nachfolgend einige unserer Lieblingszitate.

    Klanglich neue Maßstäbe in diesem Segment: fairaudio.de testet Dynaudio Music 7

    Ein dänisches Prachtexemplar

    Martin Dew testet Dynaudio Music 7. Sein Fazit: Dieser hervorragend klingende Musik-Streaming-Hub macht sich auch hervorragend als TV-Soundbar. Sie können hier Zitate aus dem Test lesen oder diesen komplett herunterladen.

    Kein gewöhnlicher WLAN-Lautsprecher

    Wie schlägt sich Music 7 im Vergleich zur Konkurrenz? Eben diese Frage stellt sich Al Griffin, der für das Onlinemagazin „Soundstage! Simplifi“ ein Dynaudio Music 7 zum Test erhielt. Und wie sich herausstellt, lautet die Antwort „Ziemlich gut“. Nachfolgend finden Sie unsere Lieblingszitate aus der Rezension des Dynaudio Music 7 WiFi-Lautsprechers bei Soundstage! Simplifi.
    Music 5 in a dark grey colour
    Music 5

    Dynaudio Music 5 bei Audio Test

    In der Ausgabe 07/2018 des Magazins Audio Test ist ein Testbericht zur Dynaudio Music 5 erschienen.

    Erfüllte Träume

    Besonderen Gefallen findet das Magazin an der einfachen und schnellen Einrichtung der Lautsprecher, den Benutzerprofilen in der App sowie an der hochkomplexen Technologie, die als „intuitives Spielzeug aus der Kindheit“ getarnt ist.

    Musik in unseren Ohren

    Das schwedische IDG-Portal hat die Dynaudio Music Baureihe getestet und vergibt mit 8 von 10 Sternen eine phänomenale Bewertung.

    Voll, aber nicht aufgebläht

    In einem Doppel-Testbericht beschäftigt sich das australische Magazin „Sound + Image“ mit den Dynaudio Music Modellen Music 1 und Music 5. Nachfolgend finden Sie unsere Lieblingszitate zum Music 5 aus diesem Testbericht und einen Link zu einem ähnlichen Artikel über das Modell Music 1.

    Eines der besten Plug-and-Play-Systeme

    In der Ausgabe 03/2018 von HiFi einsnull (dem Magazin für digitales Hifi) ist ein Testbericht zu den Dynaudio Music Modellen Music 3 und 5 erschienen. Auf sechs Seiten stellt Philip Schneckenburger, der sich seit Jahren professionell mit Streaminglösungen und Wireless-Lautsprechern beschäftigt, die beiden Produkte vor. Wir präsentieren nachfolgend unsere Lieblingszitate aus dem Testbericht.

    Music 5 Testbericht in No Paparazzi Man

    Das australische Lifestyle-Magazin „No Paparazzi Man“ hat sich ein Music 5 in die Redaktionsräume geholt, um das Intelligent Wireless Music System gründlich zu testen. Nachfolgend finden Sie unsere Lieblingszitate aus dem Artikel in „No Paparazzi Man“.

    Komplikationsfrei, kabellos, klangvoll

    Das deutsche Online-Magazin i-fidelity hat Music 5 getestet und vergibt eine Spitzenbewertung. Neben der bemerkenswerten Klangleistung und den Pegelreserven überzeugen vor allem Komfort, Multiroom-Funktionalität und einfache Bedienbarkeit den Rezensenten: „Es klingt nie wie aus einer einzigen Box kommend, sondern ernsthaft nach Stereo – was erheblich zur gelungenen Darbietung beiträgt.“

    „Eines der besten Plug-and-Play-Systeme“: HiFi einsnull testet Dynaudio Music

    In der aktuellen Ausgabe 03/2018 von HiFi einsnull (dem Magazin für digitales Hifi) ist ein sechsseitiger Testbericht zu den Dynaudio Music Modellen Music 3 und 5 erschienen. Getestet wurden die beiden Produkte von Philip Schneckenburger, der sich seit Jahren professionell mit Streaminglösungen und Wireless-Lautsprechern beschäftigt.

    Feinsinniges und bis ins letzte Detail durchdacht – FIDELITY testet Dynaudio Music

    Das Hi-Fi-Magazin FIDELITY stellt in seiner neuen Ausgabe das innovative System Dynaudio Music vor und zeigt sich begeistert:

    „So muss ein modernes Musiksystem funktionieren: komplikationsfrei, kabellos, klangvoll.“

    Here comes the sun

    In seiner neuesten Ausgabe lässt das britische HiFi-Magazin „Hi-Fi+“ die Music 5 antreten. Nachfolgend lesen Sie unsere Lieblingszitate aus diesem Testbericht. Sie können aber auch den gesamten Test herunterladen. Es ist also Ihre Entscheidung: Highlights oder Komplettpaket. In jedem Fall finden Sie nachfolgend das Gewünschte.

    Wie ein modernes Musiksystem sein sollte …

    Das deutsche HiFi-Magazin FIDELITY hat sich in der Ausgabe Juli/August 2018 mit dem Dynaudio Music 5 beschäftigt. Nachfolgend finden Sie unsere Lieblingszitate aus dem Testbericht.
  • Contour
    Serie
    Contour family
    • 14 Testberichte

    Testberichte

    Contour Serie

    Front of Contour 20 in Grey Oak High Gloss
    Contour 20

    STEREO testet in Ausgabe 09/2017 die Dynaudio Contour 20

    Die STEREO testete in der Ausgabe 09/2017 die Dynaudio Contour 20. Das erfreuliche Ergebnis: Der High-End-Lautsprecher wird in die Kategorie „Top-Referenzen“ des Magazins aufgenommen.

    Die Bilanz des Rezensenten: „Keine Frage: Dynaudio hat hier mit viel Arbeit und dem Know-How aus Jahrzehnten die beste Contour aller Zeiten geschaffen. Und das will schon was heißen!“

    The Contour 20 might be the last loudspeaker you will ever buy

    The Contour 20 receives 5 stars in The EAR review. Find our favourite quotes and link to the full review below.

    Test in image hifi

    Schon im Januar 2017 erschien in der image hifi ein ausführlicher Artikel zur neuen Contour 20.

    „Mit Abstand die beste Contour, die es je gab“

    hifi&records testete die neue Contour 20 und kommt zu dem Fazit: „Der enorme Aufwand für die neu entwickelte Contour Serie hat sich gelohnt, Dynaudio hat mit der Contour 20 einen Schallwandler geschaffen, der einem bei völliger Genre-Freiheit Klangerlebnisse auf höchstem Niveau liefert.“

    Absolute Natürlichkeit

    Hervorragender Contour 20 Test vom Online-Magazin Lowbeats

    „Ein großer Wurf“

    Das Resultat: 95 Klangpunkte, AUDIO Kaufempfehlung.
    Front of Contour 30 in Grey Oak High Gloss
    Contour 30

    HiFi+ zur Contour 30: „Mehr Lautsprecher brauchen Sie nicht.“

    In diesem Test legt das Magazin „HiFi+“ dar, was Dynaudio bei der Contour richtig gemacht hat – und das ist eine Menge. Gelobt werden nicht nur die Präzision und durchgängige Qualität der Dynaudio Produkte. Der Testbericht beschäftigt sich auch eingehend mit allen Details, welche die Contour 30 zu einem bemerkenswerten Heimlautsprecher machen. Nachfolgend einige unserer Lieblingszitate.

    Testbericht zur Dynaudio Contour 30 in High-End-Audiomagazin hifi & records

    In der Ausgabe 3/2017 des High-End-Audiomagazins hifi & records ist ein Test der Dynaudio Contour 30 Test erschienen. Der Autor lobt technische und klangliche Qualitäten des Standlautsprechers: „Die Dynaudio Contour 30 ist ein gestalterisch rundum gelungener Zweieinhalb-Wege-Standlautsprecher, der sich auch akustisch hervorragend in mittelgroße Wohnräume einfügt. Außergewöhnlicher Entwicklungsaufwand resultiert hier in einer exzellent auflösenden, stimmigen Wiedergabe mit souveränen dynamischen Reserven und großformatiger, präziser Raumabbildung.“

    So klingt ein Klavier!

    Hifi Magazin FIDELITY 01/2017 testet die neue Contour 30
    Front view of Contour 60 in walnut light satin
    Contour 60

    Reifezeugnis

    Erster Test der großen Contour 60 ist in der neuen STEREO

    Einer der erfahrensten Redakteure der gesamten Branche, Matthias Böde, hörte sich die neue Contour an, nachdem bereits die Contour 5.4 über 10 Jahre lang hausinterne Hörraum-Referenz ihrer Preisklasse war (ein so genanntes „Ankergerät“ der Redaktion).
  • Sub
    Serie
    Sub 250 II in Walnut Satin
    • 05 Testberichte

    Testberichte

    Sub Serie

    Half profile of Sub 3 in black
    Sub 3

    Dynaudio Sub 3 mit Killer-Punch

    Das PC Magazin testet den Dynaudio Sub 3 und schreibt: „Mit dem brandneuen Sub 3 als Basis kommt das Team um den tollen Center Excite X28 ganz groß heraus.“

    „Äußerst flexibler und klanggewaltiger Kompakt-Subwoofer, ideal für Wohnräume“

    Die Sub 3 beweist, dass „klein“ und „kompakt“ das Potenzial eines Subwoofers nicht begrenzen muss. Im Gegenteil – Deutschlands führendes Heimkino- und Surround-Magazin VIDEO lobt die hervorragende klangliche Leistung und das kompakte Design in seinem aktuellen Testbericht. Der Sub 3 wird als ideal für das Wohnzimmer bezeichnet. Nachfolgend einige unserer Lieblingszitate.

    Leistungsstarke neue Subwoofer

    I-fidelity.net hat erste Details zu den neuen Dynaudio Subwoofern Sub 3 und Sub 6. „Ein Kraftpaket, das wohl kaum jemand in einem Lautsprechergehäuse dieser Größe vermuten würde.“
    Half profile of Sub 6 in black
    Sub 6
  • Focus XD
    Serie
    Focus XD family
    • 06 Testberichte

    Testberichte

    Focus XD Serie

    Front of Focus 60 XD in Walnut High Gloss
    Focus 60 XD

    „Mehr Musik war nie“

    In der Ausgabe 1/2018 testet AUDIO die Dynaudio Focus 60 XD in Verbindung mit dem Bluesond Node 2 und zeigt sich begeistert.

    „Hier zitterte der Hörraum!“: AUDIO testete die Dynaudio Focus 60 XD

    In der aktuellen Ausgabe testet das AUDIO Magazin die Dynaudio Focus 60 XD.
    Front of Focus 30 XD in Walnut High Gloss
    Focus 30 XD

    Stereoplay-Test: Dynaudio Focus 30 XD und NAD M50.2 – Absolute Spitzenklasse

    „Dynaudio und NAD waren, jeder für sich, schon lange am Puls der Zeit. Jetzt passen die innovativsten Produkte der beiden auch noch bestens zusammen: Aktivbox und komfortabler Musikserver bilden die Digitalkette der Zukunft.“
    Front of Focus 20 XD in Walnut High Gloss
    Focus 20 XD
  • LYD
    Serie
    Half profile of LYD 7
    • 06 Testberichte

    Testberichte

    LYD Serie

    Left half profile of Lyd 48 in white
    LYD 48

    Mit dem ausgewogenen Klang der LYD 48 kommt man schnell zu brauchbaren Ergebnissen

    „Die Dynaudio LYD 48 Studiomonitore und der 18S ergeben in Kombination ein gut klingendes Vier-Wege-System. (...) Die transparente Darstellung der einzelnen Instrumente eines Songs verleiht viel Sicherheit bei der Tonmischung, so dass Details schön hervorgehoben werden können und man schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommt.“

    (Chris Pfeil, Amazona.de)

    Ein unglaublicher, ausgewogener Sound zu einem tollen Preis

    „Die LYD 48 bietet einen unglaublichen, ausgewogenen Sound zu einem tollen Preis. Sie ist zweifellos das Flaggschiff einer Serie preisgekrönter Monitore.“

    (Andy Jones, MusicTech Magazine)

    Die LYD 48 in Kürze: Ausgewogener und einheitlicher Klang

    Was wir über diese Monitore gehört haben, hat uns definitiv gut gefallen: ein voller und einheitlicher Klang. Unseres Erachtens ist dies das Ergebnis exzellenter technischer Entwicklungsarbeit sowie der eleganten symmetrische Anordnung der Lautsprecher.“

    (Francesco Passarelli, MusicOff)

    LYD 48 Testbericht in Mix Magazine

    „Die Details in den Höhen sind fantastisch, das Einschwingverhalten ist genau richtig, und die Basswiedergabe ist kraftvoll und gleichzeitig kontrolliert. Wenn Sie Ihr Geld in diesem Preissegment investieren wollen, sollten Sie sich diese Lautsprecher anhören.“

    (Brandon T. Hickey, Mix Magazine)

    Man könnte stundenlang mit diesen Monitoren arbeiten, ohne dass die Ohren ermüden.

    Alles klingt so, wie es klingen soll. Beim A/B-Vergleich mit anderen Lautsprechern klang alles „richtig“, wenn wir auf die Dynaudio Combo zurückwechselten.
  • Xeo
    Serie

    Testberichte

    Xeo Serie

    Xeo 2 in black satin
    Xeo 2

    Neuer Xeo 2 Test online

    „Aktiv gegen Kabelsalat"

    Plus X Award für die Xeo 2

    Im Juni 2016 wurden die jährlichen Plus X Awards verliehen, und bereits zum zweiten Mal wurde die Xeo ausgezeichnet!
    Half profile of Xeo 4 in White Satin
    Xeo 4

    Dynaudio Xeo 4 im STEREO Test

    „Produkte des Monats“

    „Ausgewogen, freizügig und musikalisch – ein seltenes Beispiel eines kabellosen HiFi-Lautsprechers, der bei der Qualität keine Kompromisse eingeht.“

    Becky Roberts von WHAT Hi-Fi?

    Xeo 4 & Xeo 6, STEREO, November 2014

    „Den Überraschungseffekt hatten die Dänen auf der diesjährigen High End-Messe im Mai auf ihrer Seite: Während andernorts just die Einführung der drahtlosen Lautsprechertechnologie mit hifidelem Anspruch stolz gezeigt wurde, ging man in Skanderborg souverän in die zweite Runde der XEO-Serie; schließlich will der Pionier der digitalen aktiven Drahtlostechnik seinen Vorsprung nicht nur halten, sondern möglichst weiter ausbauen.

    Im Vergleich zur Vorgängerin geht sie tiefer hinunter, spielt insgesamt noch etwas sanfter und dabei sauberer. Außerdem ist sie im Bass anpassbar an die Aufstellbedingungen. Jeden Cent wert!“ Fazit: „Überragend“

    Xeo 4, WHAT HI-FI?, November 2014

    „Die Xeo 4 Lautsprecher bieten dem Hörer einen hochwertigen, angenehmen und vielseitigen Wireless-Sound.“

    fairaudio Test: Xeo 4

    Xeo 4, AUDIO, Oktober 2014

    Left side of Xeo 6 in Black Satin
    Xeo 6

    Xeo 6, AUDIO, Oktober 2014

    XEO 6 ..serious hi-fi sounds

    „… ein ideales Angebot für Musikliebhaber, die ernstzunehmenden High-End-Klang mit minimalem Komponentenaufwand wollen.“

    Xeo 6, Hi-Fi Choice 09/2014

    Xeo 6, stereoplay/Germany 09/2014

  • Emit
    Serie
    Emit family

    Testberichte

    Emit Serie

    Front of Emit M30 in black satin
    M30
  • Excite
    Serie
    Excite family with Sub in Walnut Satin
    • 01 Testbericht

    Testberichte

    Excite Serie

    Front of Excite X44 in Black Satin
    X44

    Excite X44 Testbericht in Stereoplay 5/2016

    „Stattliche, sachlich designte Standbox, die im Bass sehr tief, musikalisch und außergewöhnlich präzise spielt und mit hoher, selbstverständlicher Auflösung und toller Dynamik wie Klangfarbenvielfalt glänzt.“

    Excite X44 Testbericht in FIDELITY No. 25

    „Die größte Excite spielt so lebendig, warm und detailverliebt wie die Kreuzung aus voluminöser Standbox und einem erfrischend lebhaften Monitor."
    Excite X18 in Black Satin
    X18

    Excite X18 mit „Stereoplay Highlight“ ausgezeichnet!

    Testresultat: Stereoplay Highlight, 54 Klangpunkte, Preis/Leistung: sehr gut
    Excite X14 in white satin on the stand
    X14

    stereoplay testet Dynaudio Excite X14A

    „Im großen Hörraum wirkte die kompakte X14A optisch fast ein wenig verloren, akustisch jedoch nicht. Besonders ihr kompaktes Fundament und die Homogenität bei Claire Martins ‚Too Much in Love‘ (von der stereoplay-CD 12/14) füllten den Raum mit audiophilen Wohlklängen, während die enorme, doch nie lästige Detailauflösung in den Höhen einen Anflug von Monitorcharme in den Hörraum brachte.“

    Excite X14, Stereophile, Oktober 2014

    „Der hochneutrale, detaillierte und holographische Mittenbereich der Excite X14 macht sie zur perfekten Bühne für hochwertige Stimmaufnahmen.“

    „Mit der Excite X14 hat Dynaudio alle positiven Aspekte der X12 übernommen und nochmals verbessert … Sie ist mein eindeutiger Favorit unter den Regallautsprechern im Preisbereich bis 2000 US-Dollar pro Paar.“

    Robert J. Reina

    Excite X14, hifi & records 2013

    „Dynaudios neue Excite Serie macht Verstärkern ihr Leben sehr viel leichter.“

    Excite X14, What Hi-Fi? 2013

    „Die neue Excite Serie hinterlässt einen Eindruck von außergewöhnlich hoher Qualität“

    Excite X14, hifi & records 2013

    „Hören Sie mit der Excite mal Johnny Cash oder Leonard Cohen – das geht unter die Haut.“
    Front of Excite X34 in Walnut Satin
    X34

    Excite X34 Test aus dem Fidelity Magazin

    Excite X38 in Rosewood Dark Satin
    X38

    fairaudio Test: Excite X38

  • Classic BM Range
    Serie
    Half profile of BM15A

    Testberichte

    Classic BM Range Serie

    BM5 mkII
    BM5 mkIII
  • Focus XD
    Serie
    Focus XD family

    Testberichte

    Focus XD Serie

     Focus 600 XD in Black Piano Lacquer
    Focus 600 XD

    Focus 600 XD Testbericht

    „Dynaudios aktive Sensation!“
    „Selten hat ein Lautsprecher- oder Audiosystem die Unterschiede zwischen den Audioformaten so deutlich hervorgehoben ….“

    STEREO testet Dynaudio Focus 600XD

    Stereoplay Urteil: „Grandios“

    „Ein sehr transparent klingender Lautsprecher, der aber dennoch Spaß macht und mit tiefem, reichhaltigem und präzisem Bass sowie einem perfekten Zeitverhalten überzeugt.“
    Focus 200 XD
    Focus 400 XD in Rosewood Dark High Gloss
    Focus 400 XD
  • Accessories
    Serie
    Stand 6 family

    Testberichte

    Accessories Serie

    Stand 6 in black
    Stand 6
  • Evidence
    Serie
    Evidence group

    Testberichte

    Evidence Serie

    Evidence Platinum in Black Piano Lacquer
    Evidence Platinum

    Evidence Platinum, Audiotechnique 2013

    „… Wow! Klang war noch nie so echt und Räumlichkeit noch nie so lebendig!“

    Lincoln Cheng

    Evidence Platinum, image hifi 2013

    „… ein Lautsprecher, so überwältigend, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe.“: Chefredakteur und High-End-Audio-Enthusiast Uwe Kirbach hat die Evidence Platinum in image hifi 2/2013 getestet“

    SoundStage! HiFi

    „(…) Dynaudios Evidence Platinums sind etwas ganz Wunderbares. Ein magisches Hörerlebnis, wie ich es mir erhofft hatte.“

    Sven Bilé
  • Confidence
    Serie
    Confidence Platinum group

    Testberichte

    Confidence Serie

    Confidence C4 Platinum in Mocca High Gloss
    C4 Platinum
    Confidence C1 Platinum in Mocca High Gloss
    C1 Platinum
  • Consequence
    Serie
    Front of Consequence UE in Wengé Satin

    Testberichte

    Consequence Serie

    Front of Consequence UE in Rosewood Satin
    Consequence Ultimate Edition