Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

August 01, 2015

fairaudio Test: Focus 600 XD

Wie aufgeräumt ein Wohnzimmer doch aussehen kann: Weg mit dem Verstärker, weg mit den Quellen, ein Rechner tut’s ja auch, weg mit dem Rack. Jetzt noch ein Abo bei einem Musik-Streamingdienst – und weg mit den Tonträgern. Erschrickt da jemand ob der Radikalität des Ansatzes? Ihr(e) InnenarchitektIn bestimmt nicht.

„Aufgeräumt“ ist auch das richtige Stichwort, was den Klangcharakter der Focus 600 XD angeht. Man darf sie mit Fug und Recht als ehrliche Haut bezeichnen, als Full-Range-Allrounderin mit eher leichteren als satten Mittellagen und einem Bassbereich zum Niederknieen: ultratief, konturiert und impulsschnell. Zum gleichen Kurs mehr musikalische Tugenden zu versammeln, das muss einem erst einmal gelingen.

Klicken Sie hier, um den vollständigen Test zu lesen.