Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Juli 01, 2017

STEREO zur neuen Focus 20 XD: „Klingt einfach umwerfend gut“

In der Ausgabe 7/2017 der STEREO findet sich im Sonderteil HIFI DIGITAL ein Test der Focus 20 XD. Die Redaktion zeigt sich überzeugt: „Dynaudios Focus XD Baureihe bietet in ihrer zweiten Generation noch mehr Souveränität und klingt einfach umwerfend gut.“

„Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich musiziert die 20 XD auch merklich entspannter und gelassener als die ältere 200 XD. Besonders beeindruckt uns, wie fundamental, sauber und kontrolliert sie tiefe Bassimpulse in den Raum hauchen kann, ohne den Mitten und Höhen auch nur im geringsten die Präsenz rauben. […] Schließt man die Augen, wähnt man sich dabei tatsächlich in Gesellschaft einer ausgewachsenen Standbox.“

„Die Höhen sind transparent und vermitteln ein reiches Spektrum an Nuancen und Details, wobei die Balance gegenüber Bässen und Mitten aber so abgestimmt wurde, dass wir die XD als äußerst samtig empfunden haben. Das erlaubt der spielfreudigen Focus einen durch und durch emotionalen Auftritt auf allerhöchstem Niveau.“

Das Heft kann hier als E-Paper bestellt werden.

Focus XD in the living room