Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Special Forty – „Pluspunkte: Wirklich hervorragende Klangqualität. Negativ: Sie gehören mir nicht.“

Testbericht Special Forty

Na, das kann man doch wohl ändern! Zum ersten Mal überhaupt hat avforums für die Dynaudio Special Forty die Bewertung „10/10“ sowie die seltene Auszeichnung „Best Buy“ vergeben. Dies ist erst das vierte Mal, dass diese Auszeichnung von avforums in Großbritannien vergeben wurde. Der Testbericht stellt den neuen Allround-Lautsprecher von Dynaudio ausführlich vor – Design, Klangqualität und technische Aspekte werden beleuchtet. Das Fazit: „Ich habe wirklich versucht, Schwachstellen bei der Special Forty zu finden. Das Problem ist, dass sie keine hat.“ Unsere Lieblingszitate:

„Die Basswiedergabe der Special Forty ist sensationell. Und das heißt nicht „gut für einen Kompaktlautsprecher“ oder „für das Geld eigentlich anständig“ – sondern schlichtweg brillant.“

„Dieser Dynaudio Lautsprecher vermittelt durchweg reine, ungetrübte Spielfreude.“

„Die gute Nachricht ist, dass das Timing der Special Forty sich durch die Präzision einer Atomuhr auszeichnet.“

„Ihre mechanische Belastbarkeit ist mit der eines professionellen Studiomonitors vergleichbar – eine Domäne, von der Dynaudio Einiges versteht –, aber die Fertigungsqualität entspricht der hochwertiger Möbel.“


Hier geht es zum ganzen Testbericht.

Special Forty in the living room