Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

STEREO testet Evoke 10 und Evoke 30

Testbericht Evoke 10

Nach der gelungenen Testpremiere der Evoke 10 auf www.fairaudio.de ist nun die Testpremiere im Printbereich erfolgt: Die STEREO testete die Evoke 10 und Evoke 30. Tester war Matthias Böde, der seit Jahrzehnten mit Dynaudio Lautsprechern vertraut ist.

Zitate aus dem Testbericht:

„Dynaudio Evoke: Klare Ansagen aus dem Norden”

”Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt dass die Dänen mich nach all den Jahren noch überraschen können. Doch genau das geschah.“

„Die Evoke 10 ist ein neues Highlight in Dynaudios durch starke Kompaktboxen geprägten Geschichte.“

„Prägnanz und Körper, keine Spur von der Kompaktlautsprechern oft anhaftende Präsenzbetonung. Im Gegenteil: Die Evoke 10 trat betont sonor auf, vielleicht sogar einen Tick vollmundig, aber hervorragend durchsichtig.“

„Authentische Mitten, bruchlose Homogenität.“

„War ich bis eben der festen Überzeugung, dass die Evoke 10 der Held des Duos ist, so bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Denn die Evoke 30 übernimmt nicht nur die hochaudiophile Prägung ihrer kompakten Schwesterbox und komplettiert diese, sondern wächst ebenfalls über sich hinaus.“

„Ein üppig dimensioniertes, perfekt in sich sowie vom Gehäuse gelöstes Spektrum.“

„Dabei sind die unteren Lagen kein bisschen schwammig, sondern kernig und konturiert.“

„Profunder und tragfähiger Bass. Natürliche Mitten gesellen sich zu sanften, klaren Höhen.“

Die Testresultate:

– Evoke 10 „Überragend“ – 5 Sterne

– Evoke 30 „Exzellent“ – 4 Sterne

Den ganzen Testbericht gibt es in der aktuellen Ausgabe 5 / 2019 der STEREO.