Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Confidence 20 in der Fidelity

Testbericht Confidence 20

In der aktuellen Fidelity hat Redakteur Roland Schmenner die Confidence 20 für die Leser der Fidelity getestet und hatte offensichtlich viel Spaß daran:

„Dynamik und Timing sind derart stimmig, dass ich nun nach ewiger Zeit „Take Five“ bis zum Ende durchhöre.“

„Jazz oder Kammermusikformationen stehen auf einer sich schön nach hinten öffnenden Bühne, finden aber mit der Außenkante ihre Korpus auch ihre klangliche Begrenzung“

„Dass diese frühe Decca-Digitalaufnahme die ein oder andere klangliche Härte in den Höhen aufweist, ist zwar klar vernehmbar, wird aber schnell zur Nebensache, präsentiert sich doch die Armada aus Blechbläsern und Pauken im Schlusssatz mit derartiger Wucht, dass man sich ohne Weiteres in der ersten Konzertsaalreihe wähnt.“

„Selten habe ich das revolutionäre Potenzial der Instrumentation deutlicher gehört als hier!“

„Überhaupt kann der jüngste Dynaudio-Spross mit einer superben Verarbeitungsqualität aufwarten, die man in der Preisklasse eigentlich erwarten kann, die aber dennoch auf dem Markt nicht selbstverständlich ist“

Den gesamten Test gibt es in der aktuellen Ausgabe 06/2019.