Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Confidence 20

Kompakter Lautsprecher. Große Performance

Wir haben etwas gegen die Faustregel, dass die Größe eines Lautsprechers seine Leistung definiert: Unsere Fähigkeit, es besser zu machen

Ausführung auswählen

Loading...
Loading...

Wir haben etwas gegen die Faustregel, dass die Größe eines Lautsprechers seine Leistung definiert: Unsere Fähigkeit, es besser zu machen

Die Confidence 20 steht den größeren Modellen dieser Serie in Sachen Klangqualität, Leidenschaft und Leistung in nichts nach – all das in einem kompakten, für Lautsprecherständer geeigneten Format. 

Wir haben jahrelang darüber nachgedacht, wie wir die Confidence in der nächsten Generation weiter verbessern können. Und nach unzähligen Arbeitsstunden im Entwicklungsbereich, Simulationen, Tests und Messungen in unserer hochmodernen Messeinrichtung Jupiter haben wir unser Ziel erreicht. 

Die Confidence 20 ist – wie alle anderen Modelle der Serie – mit dem komplett neu entwickelten Esotar3-Hochtöner (28 mm Durchmesser), einem neuen 18 cm durchmessenden NeoTec MSP-Tieftöner sowie einem innovativen, nach unten abstrahlenden Bassport ausgestattet. Bei ihren Chassis konnten wir neueste Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen umsetzen. So wurde zum Beispiel bei der Luftstromtechnologie des Hochtöners die Rückkammer vergrößert und die Belüftung verbessert. Hinzu kommt ein ganz neues Element: die resonanzstabilisierende Innenkuppel Hexis. Im Rahmen umfangreicher Simulationen wurde die Membrandicke optimiert. Extrem starke Neodym-Magnete und die neue Compex-Frontblende runden das Bild ab. 

Der neue, 28 mm durchmessende Gewebehochtöner Esotar3 repräsentiert das Know-how aus mehr als 40 Jahren Entwicklungstätigkeit bei Dynaudio. Hinzu kommen neue Erkenntnisse aus der Entwicklung des preisgekrönten Esotar Forty Hochtöners. Das Ergebnis ist der beste Hochtöner, den wir je geschaffen haben. Ein leistungsstarkes Neodym-Magnetsystem, Innovationen bei der Luftstromführung, die neue, resonanzmindernde Hexis-Innenkuppel – die Summe all dieser Elemente ist ein Lautsprecher, der sich durch eine detailreiche, klare und nuancierte Wiedergabe auszeichnet. 

Herzstück des neuen, 18 cm durchmessenden MSP-Tieftöners NeoTec ist wiederum ein Neodym-System. Hier sorgen Spulenträger aus Glasfaser für optimale Steifigkeit. Die Schwingspule selbst besteht aus Aluminium (welches genau die richtige Kombination aus Leichtigkeit, Steifigkeit und Dämpfung für eine straffe, kraftvolle und dennoch kontrollierte Basswiedergabe bietet). Das gesamte Antriebssystem des Tieftöners wurde so konzipiert, dass es den Luftstrom mithilfe eines innovativen neuen Belüftungssystems optimal nutzt, welches direkt in den Magneten integriert wurde. 

So beeindruckend all dies klingen mag: In erster Linie werden Sie wissen wollen, wie es schlussendlich klingt. Und die einfache Antwort auf diese Frage lautet: „genau so wie Ihr Lieblingskünstler“. Nicht mehr, nicht weniger. 

Die Confidence

  • Entwickelt und konstruiert in Dänemark

    In den Dynaudio Labs befindet sich unser Messraum Jupiter. Hier wurde die Confidence intensiven und umfassenden Tests unterworfen. Hunderte Stunden wurden in technische Analysen und kritisches Hören investiert. Am Ende standen vor uns die besten Lautsprecher, die wir je entwickelt haben.

  • Der neue Esotar3 Hochtöner

    Das nächste Kapitel einer Legende. Detailreichtum, Finesse und Leistung: Der neue Esotar3 wurde in jeder Hinsicht optimiert. Wichtiger Bestandteil dieses Hochtöners ist die Innenkuppel Hexis – eine geniale Komponente, die unerwünschte Resonanzen vermindert. Hinzu kommen Innovationen bei der Materialauswahl, der Steuerung des Luftstroms und anderen Aspekten.

Wenn man neue Lautsprecher kauft, ist das beinahe so, als ob man eine neue Musiksammlung erwirbt. Als ich die Confidence zum ersten Mal hörte, spürte ich ein fast körperliches Bedürfnis, meine Musiksammlung noch einmal zu hören – vom ersten bis zum letzten Ton.

Otto Jørgensen, Product Manager

Testberichte

Technische Daten

Confidence 20

Datenblatt für Confidence teil 2
Empfindlichkeit: 87 dB (2,83 V / 1 m)
IEC Belastbarkeit: 250 W
Impedanz: 6 Ω (Minimum 5 Ω bei 155 Hz)
Frequenzumfang (±3 dB): 42 Hz bis 22 kHz
Ausführung: Downfire-Bassreflexport
Frequenzweiche: 2-Weg
Übergangsfrequenz: 2325 Hz
Crossover-Typologie: Zweite Ordnung
Tieftonlautsprecher: 18 cm MSP
Mitteltöner: -
Hochtonlautsprecher: 28 mm Esotar3
Datenblatt für Confidence teil 1
Gewicht: 15,2 kg/33,5 lbs
Gewicht inklusive Lautsprecherständer: 27 kg / 59,6 lbs
Abmessungen (B x H x T): 223 x 520 x 414 mm
  8 25/32 x 20 15/32 x 16 19/64 Zoll
Abmessungen mit Standfüßen und Abdeckung (B x H x T): 223 x 520 x 444 mm
  8 25/32 x 20 15/32 x 17 31/64 Zoll
Abmessungen inklusive Lautsprecherständer: 368 x 1134 x 458 mm
  14 1/2 x 44 5/8 x 18 Zoll

Downloads und Links

Wollen Sie mehr erfahren?

Karte verbergen

Händler finden

Fragen Sie nach unserem Dynaudio Spezialisten

Alles anzeigen
In Goggle Maps anzeigen Close directions