Ihre Bestellung

Schließen

Zwischensummen

Special Forty

Einfach innovativ

Modernste Akustiktechnologie im klassischen Dynaudio Design

„Was macht ihr eigentlich zu eurem 40. Geburtstag?“, wurden wir von allen Seiten gefragt. Wir haben darüber nachgedacht. Da wir es nicht so mit großen dekorierten Torten und Kerzen haben (obwohl wir als Dänen natürlich hervorragendes Gebäck machen, das man bei uns „Fastelavnsboller“ nennt), wollten wir auf etwas andere Weise feiern. Nämlich mit einem neuen Lautsprecher.

Und obwohl ja normalerweise das Geburtstagskind die Geschenke kriegt, gehen wir auch hier unseren eigenen Weg.

Also haben wir uns für ein Geburtstagsgeschenk entschieden, an dem alle Freude haben sollen. Wir präsentieren den Special Forty Jubiläumslautsprecher

Das Dynaudio Labs Team hat die legendären Herstellungsverfahren und Technologien studiert, auf deren Grundlage wir seit 40 Jahren legendäre Lautsprecher bauen – und ist dann mit den gesammelten Erkenntnissen ans Reißbrett zurückgekehrt. Das Ergebnis? Der ultimative Kompaktlautsprecher seiner Klasse.

Der neue Esotar Gewebehochtöner des Special Forty zeichnet sich durch präzise optimierte Luftstromleitungen und eine niedrigere Resonanzfrequenz aus, was eine hervorragende Integration mit dem neuen Tieftöner zu einem nahtlosen Gesamtsystem erlaubt. Dieser Tieftöner – unser bislang bestes 17 cm-Modell – verfügt über eine verbesserte Zentrierspinne und Auslenkungssymmetrie. Sein neues, hochwertiges Hybrid-Magnetsystem sorgt für eine außerordentlich transparente Wiedergabe.

Merkmale

Modernste Akustiktechnologie im klassischen Dynaudio Design

  • The Esotar Forty tweeter

  • Our best 17cm woofer yet

  • Classic Dynaudio crossover

  • Special finishes

  • Aluminium terminal plate

  • Made in Denmark